Shipping DHL, UPS, GLS
PayPal, Credit Card, Klarna
designed, developed and made in Germany
#germansimengineering

Über uns

Made and Produced with Love in Germany!

Qualität muss nicht unbezahlbar sein sein: genau das war unser Ansporn und unser Anspruch, als wir uns mit dem Thema SimRigs beschäftigt haben. Doch nicht nur Rigs stehen auf unserer Liste, auch Pedalerie und Lenkräder mit den höchsten Qualitätsstandards stehen bei uns im Fokus. Wir, das sind Tim, Volker und Joni. Seit mehr als 20 Jahren (zumindest 2 von uns) leidenschaftliche SimRacer und einer, der noch recht frisch auf dem Markt ist, den das Fieber aber auch sofort gepackt hat.

Wie so ziemlich jede Geschichte anfängt, fing es auch bei uns bei einem Bier an und die Idee "Ey lasst doch einfach selber mal ein Rig planen und die Teile dafür fertigen, aber so Made in Germany" war geboren. Der Konstrukteur im Team hat sich sofort an die Arbeit gemacht und eine erste Version zusammengestellt. Ein Händler für Profile und ein Stahlverarbeiter waren ebenfalls schnell gefunden. Somit stand dem Prototypen nichts mehr im Wege. Einige tolle Kontakte weiter, war unsere "Black Series" geboren. Die Idee, alle Produkte von GermanSimEngineering sollen im schwarzen Gewand erstrahlen und einige farbige Highlights bieten um eine möglichst edle und nicht so nackt nach Alu aussehende Rig Serie zu präsentieren.

Nicht lange später war der Schritt der Unternehmensgründung getan.
Und heute bist du auf unserer Webseite und liest diese Geschichte über unseren Weg. Wir freuen uns sehr das du da bist und wünschen dir viel Spaß beim stöbern und aussuchen. Solltest du fragen haben, kannst du uns gerne unter: contact@germansimengineering.de kontaktieren.

Bis bald
Tim, Volker & Joni

Zuletzt angesehen